Auszeichnungen


Swiss Cheese Award 2022

Am Swiss Cheese Award 2022 in Châbles (VS
), durfte die Eigermilch drei Diplome in Empfang nehmen. Von sechs eingesandten Käsemustern, wurden der Grindelwalder Bergkäse, die Weisse Spinne und unter "Innovationen", der Kaffeekäse ausgezeichnet. Dieser wird speziell für einen Restaurationskunden hergestellt und ist nicht im Verkauf. Das Alpenkräuter Mutschli und die Eiger Geiss verpassten das Diplom sehr knapp. Wir freuen uns über den Erfolg.



Auszeichnung in Paris!
              
(Pressemiteilung von einem der wichtigsten Käsehändler der Eigermilch Grindelwald AG: Vom Chäser aus Worb und Wangen)

 

Vom Chäser fühlt sich stolz.
Wir sind stolz, mit dem Eiger Bergsteiger-Käse einen weiteren Preisträger in unserem Sortiment zu haben! 🧀🏅 Der charaktervoll würzige Käse von Johann Wittwer wurde am Salon du Fromage 2022 in Paris mit dem «Coups de Coeur» ausgezeichnet. Herzliche Gratulation an Eigermilch Grindelwald 🥳

Dieses Wochenende startete der Salon du Fromage 2022 in Paris! 🧀🇫🇷  Wir sind natürlich vor Ort und feierten mit Käsermeister Johann Wittwer von @Eigermilch Grindelwald die Auszeichnung "Coups de Coeur", die er für seinen Eiger Bergsteiger Käse erhalten hat.🏅🥳    Herzliche Gratulation! 💛

 


Die Eigermilch Grindelwald AG hat den Welterbe-Kristallpreis erhalten

Am 25. Oktober 2021 hat in einer kleinen, feierlichen Zeremonie die Eigermilch Grindelwald AG und das Pro Natura Zentrum Aletsch den mit

CHF. 10'000.- dotierten Preis erhalten.
Die beiden Siegerprojekte «Eigermilch: Frisch – authentisch – regional und ökologisch» und «Villa Cassel 2020: Mit neuer Energie in die Zukunft» werden von der Jury als besonders nachahmenswerte Projekte zur Erhaltung der ausserordentlichen universalen Werte des Welterbes und zur Förderung der damit verbundenen hohen Attraktivität der Welterbe-Region angesehen.
Wir freuen uns über die Ehre und geben den Dank an unsere Milchlieferanten/Landwirte und im Besonderen an das Team der Eigermilch AG weiter. Angeführt von unserem Käsermeister und Betriebsleiter Johann Wittwer, welcher seit Jahren verantwortlich zeichnet für aussergewöhnliche Qualität bei allen Produkten der Eigermilch AG.

 


Der Welterbe-Kristall

Verwaltungsrat Eigermilch AG mit dem Betriebsleiter und der Ladenleiterin Eigerness Laden und dem Gemeindepräsidenten von Grindelwald anlässlich der Verleihung in Grindelwald.

Die Urkunde zum Preis



Swiss Cheese Award 2018

Alle 2 Jahre findet der Swiss Cheese Award statt. Dabei werden rund 900 bis 1000 Schweizerkäse von einer Fachjury bewertet und die besten ausgezeichnet. Die Eigermilch durfte wieder einen Podestplatz verbuchen.

Der Eigermilch Raclette Pfefferkäse hat es auf den ausgezeichneten 3. Platz geschafft.

Der Eigermilch Raclette mit Alpenkräutern landete auf dem 4. Platz und hat damit nur knapp das Podest verpasst. Wir freuen uns über den Erfolg und bestätigt das unermüdliche Bemühen, einzigartige Qualität zu produzieren.

 


Swiss Cheese Award

Schon nach kurzem Auftritt auf dem Markt, durfte die Eigermilch Grindelwald AG verschiedene Auszeichnungen entgegen nehmen.

 

Dank ausgezeichneter Milchqualität der Grindelwalder Milchlieferanten und dem hervorragenden Eigermilch Team, entstehen Produkte die seinesgleichen suchen.

 

Swiss Chees Award 2014

Die Schweizer Käsemeisterschaft ist ein hoch angesehener und professioneller Wettbewerb, an dem die besten Käsespezialitäten unseres Landes ausgezeichnet werden.


In diesem Jahr konnte die Jury 860 verschiedene Käse in 28 Kategorien beurteilen.
Die Eigermilch hat in der Kategorie Halbhartkäse mit Zusätzen, mit dem Alpenkräuter Mutschli den Sieg errungen und durfte somit den Swiss Award 2014 mit nach Hause nehmen. Weiter hat sich der Grindelwalder Bergkäse und das Eigermutschli mit einem Diplom behauten können.

 

Ein Stück Super Gold für die Eigermilch

An der World Cheese Awards 2013 durfte die Eigermilch eine Super Gold Auszeichnung für ihren Bergkäse in Empfang nehmen.